MMM Seed Grants: Erfolgreiche Anträge der ersten Runde

Die Anträge der ersten Runde der MMM Seed Grant Ausschreibung wurden vom Lenkungskreis begutachtet und entschieden. Es wurden zwei hervorragende Vorhaben von insgesamt 5 Arbeitsgruppen des MMM ausgewählt.

Wir freuen uns sehr darüber, hiermit die erfolgreichen Anträge vorstellen zu dürfen und den Gewinner:innen herzlich zu gratulieren!!

Unser herzlicher Glückwunsch geht an:

Prof. Dr. Bettina von Helversen und Prof. Dr. Rainer Malaka mit ihrem Antrag: „Effects of Control and Directness on Decision-Making in VR“

und

Dr. Felix Putze, Andrei Haidu und Susanne Stiefler mit ihrem Antrag:  „Formalization and VR-based Simulation of Age-related Obstacles“.
Das Team von Putze, Haidu und Stiefler wird altersbedingte Hindernisse bei Alltagsaktivitäten untersuchen, während Prof. von Helversen und Prof. Malaka eine neue MMM-Kooperation im Bereich decision-making initiieren. Beide Vorhaben setzen hierbei insbesondere auf Virtual Reality zur Untersuchung ihrer Fragestellungen. Wir waren einhellig von der Qualität und der Passung beider Vorhaben zu den Zielen von MMM beeindruckt und sind gespannt auf die ersten Ergebnisse dieser neuen Zusammenarbeiten!

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, falls Sie weitere Fragen haben