2013 // conference-paper
Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen
DeLFI 2013 – Die 11. e-Learning Fachtagung Informatik
DOI:
2012 // book-chapter
Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen [Acceptance and Usage of Blogs in Online Courses]
Digitale Medien. Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre [Digital Media. Tools for Excellent Research and Teaching]
DOI:
2012 // book-chapter
Lernen mit geteilten Videos: aktuelle Ergebnisse zur Nutzung, Produktion und Publikation von online-Videos durch Jugendliche
Media, Knowledge and Education: Cultures and Ethics of Sharing / Medien – Wissen – Bildung: Kulturen und Ethiken des Teilens
DOI:
2012 // conference-paper
Preface
Proceedings of the 16th International Academic MindTrek Conference 2012: "Envisioning Future Media Environments", MindTrek 2012
Lugmayr, A.; Franssila, H.; Wolf, K.; Strohmeier, D.; Mustaquim, M.; Kärkkäinen, H.; Paavilainen, J.; Grüblbauer, J.; Fu, Y.; Chambel, T.
DOI:
2012 // journal-article
Cybergrooming: Risk factors, coping strategies and associations with cyberbullying,Cybergrooming: Factores de riesgo, estrategias de afrontamiento y asociación con cyberbullying
Psicothema
Wachs, S.; Wolf, K.D.; Pan, C.-C.
DOI:
2012 // book-chapter
The instructional design and motivational mechanisms of World of Warcraft
Computer Games and New Media Cultures: A Handbook of Digital Games Studies
Wolf, K.D.
DOI: 10.1007/978-94-007-2777-9_35
2012 // journal-article
Cybergrooming: Risk factors, coping strategies and associations with cyberbullying
Psicothema
DOI:
2012 // book-chapter
The Instructional Design and Motivational Mechanisms of World of Warcraft
Computer Games and New Media Cultures. A Handbook of Digital Games Studies
DOI:
Sep 2011 // journal-article
Medienbildung als Prozess der Unsgestaltung zwischen formaler Medienerziehung und informeller Medienaneignung
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Karsten D. Wolf; Klaus Rummler; Wibke Duwe
May 2011 // journal-article
Mobile learning with videos in Online Communities: The example of draufhaber.tv
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Karsten D. Wolf; Klaus Rummler
2011 // book
Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften
DOI:
2011 // book-chapter
Metareflektion zu den Projekten Self und EduCamp
Offene Bildungsinitiativen
DOI:
2011 // book-chapter
Medienbildung als Prozess der Unsgestaltung zwischen formaler Medienerziehung und informeller Medienaneignung
Medienbildung und Medienkompetenz: Beiträge zu Schlüsselbegriffen der Medienpädagogik
DOI:
2011 // journal-article
Zusammenhänge zwischen Cyberbullying und Bullying – erste Ergebnisse aus einer Selbstberichtsstudie
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie
DOI:
2011 // book-chapter
Potenziale von Rich E-Assessment für die Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten
Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften
DOI:
2011 // book-chapter
Mobile Learning with Videos in Online Communities: The example of draufhaber.tv
Mobile Learning in Widening Contexts: Concepts and Cases
DOI:
2011 // conference-paper
Hypervideo for Random Access Instruction
Proceedings of 1st workshop m - future interactive media
DOI:
2011 // journal-article
Correlates of cyberbullying and bullying - first results of a self-report study,Zusammenhänge zwischen cyberbullying und bullying - erste Ergebnisse aus einer Selbstberichtsstudie
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie
Wachs, S.; Wolf, K.D.
DOI:
2010 // journal-article
Thema E-Assessment: neue Beiträge zur Prüfungsqualität?
zeitschrift für e-learning
DOI:
2010 // book-chapter
Selbstgesteuertes Lernen
Handbuch der Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DOI:
2010 // book-chapter
Heterogene Erlebensprozesse im kaufmännischen Unterricht – Resultat individueller Dispositionen und Prädiktor von Erfolgsmaßen?
Lehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung – Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben
DOI:
2010 // journal-article
Paper-Prototyping im Rahmen der Entwicklung von Instrumenten der Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten
Der pädagogische Blick
DOI:
2009 // book-chapter
Möglichkeiten der Evaluation von e-Learning Arrangements. Eine Analyse am Beispiel von EverLearn
E-Learning in Hochschulen und Weiterbildung – Einsatzchancen und Erfahrungen
DOI:
2009 // book-chapter
Gender und New Media Literacy: Zugänge oder Barrieren beim E-Learning?
Sex und Gender. Interdisziplinäre Beiträge zu einer gesellschaftlichen Konstruktion
DOI:
2009 // book-chapter
Lernen und Lehren
Fachbuch Bildungsmanagement
DOI: